12. Jahreskonzert im Wechselspiel der Elemente

Das war es. Unser erstes Chorkonzert nach 4 Jahren. In der vollbesetzten Katharinenkirche lauschten ca. 400 Zuschauer unseren Liedern unter dem Motto „Elemente“. Feuer, Wasser, Erde und Luft besang All’Cantara über musikalische Genres hinweg. Vom recht unbekannten Volkslied „Kein Feuer, keine Kohle“, über Michael Jacksons „Earth Song“ bis hin zu Simon & Garfunkels „Bridge over troubled water“ hatte All’Cantara elementar einiges im Gepäck. Unterstützt wurden wir diesmal von einer ganz frischen Generation choreigenen Nachwuchses, die das „Regenlied“ aus dem Traumzauberbaum bestgelaunt präsentierten und erste musikalische Eindrücke auf ihrem Instrument zum Besten gaben. In schwierigen Zeiten gilt es auch, Zeichen zu setzen. So stand unser Regenbogen nicht nur für die Natur, sondern auch für das unbedingte Miteinander über Nationen, Religionen, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung hinweg. Thematisch reihten sich hier unsere instrumentalen Intermezzi mit „River flows in you“ aus der Twilight-Saga und einem für unsere ukrainischen Gäste spontan arrangierten Volkslied „Ніч яка місячна“ ein. Technisch unterstützt wurden wir hervorragend von unseren örtlichen Eventtechnik-Unternehmen „ME Event“ und „Nordsound“, die ein eindrucksvolles Lichtspektakel in den Altarraum zauberten und unserer tonales Intro klangvoll in Szene setzten – immer wieder ein Highlight unsere Konzerte, für das wir uns aufs Herzlichste bedanken. Ein ebensolches Dankeschön geht an unser Publikum, das uns auch in problematischen Zeiten die Treue hielt und mit uns gemeinsam diesen Abend verbrachte.

Optimistisch wie wir sind, wagen wir es, an dieser Stelle bereits auf unser geplantes Weihnachtskonzert am ersten Adventssonntag, den 27.11. um 17 Uhr in der Katharinenkirche hinzuweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.